Startseite Über uns Kater Katzen Kitten Charcoal Genetik andere Katzen Links Anfragen Impressum
Deutsch Englisch
 
  Kontaktdaten  
  Eva-Maria Wobst
Prof. Oberdorf Siedlung 1
06406 Bernburg OT Strenzfeld

Telefon: 03471 - 35 00 50

E-Mail: info@bengalen-vom-weinberg.de
Web: www.bengalen-vom-weinberg.de
 
  Zur Galerie  
  Bitte hier auswählen  
         
 
Über uns    
Seit 2004 leben wir in unserem Haus in Strenzfeld einem Ortsteil von Bernburg (Sachsen-Anhalt), welches wir mit viel Mühen und zum größten Teil mit Hilfe unseres Sohnes in Eigenleistung saniert haben.

Bereits vor zwanzig Jahren züchteten wir schon mal erfolgreich Perser. Während dieser Zeit lebten wir in einer Wohnung von 64 m².

Da wir nicht bereit waren, Tiere, die altershalber oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Zuchtprogramm teilnehmen konnten, abzugeben, hatte sich das mit der Zucht aus Platzmangel schnell erledigt.

Eine fünfzehn Jahre alte Perserdame lebt heute noch bei uns. Leider mussten wir von zwei unser Perseromis im letztem Jahr Abschied nehmen. Sie verstarben im Alter von siebzehn und fünfzehn Jahren.
  Für uns stand fest, ein Haus ohne Katzen, das geht gar nicht, und so schauten wir uns um. Da uns Wildkatzen jeder Art schon immer faszinierten, stand für uns schnell fest, es werden Bengalen. Es sollten nur Liebhaber Tiere werden. Aber schnell war der Wunsch zur Zucht wieder geweckt. Leider war es in Deutschland nicht möglich, Zuchttiere die unserer Vorstellung entsprachen, zu kaufen. Entweder war die Warteliste ellenlang oder die Züchter verkauften nicht in die Zucht.

In Kanada und der USA sind wir dann fündig geworden. Seit 2009 züchten wir nun erfolgreich Bengalen, in den Farben brown, silver, snow und charcoal.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 
         
 

© Copyright Bengalen vom Weinberg (Hobbyzüchter) aus Bernburg OT Strenzfeld. All rights reserved.


ImpressumDatenschutzerklärung